Leistungen

Da Hausverwaltung auch Vertrauenssache ist, heißt das für uns mehr als nur "verwalten".

Durch erworbene Erfahrung - seit 1984 - in mehreren Sparten der Immobilienverwaltung können wir eine umfassende Betreuung Ihres Haus- und Grundbesitzes garantieren und gleichzeitig auf individuelle Wünsche von Eigentümern eingehen.

Bei der Tätigkeit des Hausverwalters handelt es sich nicht - wie viele Eigentümer noch irrtümlich annehmen- um eine bessere Hausmeistertätigkeit. Vielmehr sind Fachkenntnisse im kaufmännischen und juristischen Bereich, sowie eine technische Erfahrung erforderlich. Außerdem ist beim Umgang mit Eigentümern, Mietern und Handwerkern ein gewisses diplomatisches Geschick unerlässlich, ohne dabei die soziale Komponente außer acht zu lassen.

Unsere Verwalter-Software wurde von CSI Computer+Software Ingenieur-Gesellschaft mbH entwickelt und ermöglicht uns eine professionelle Anwendung und Durchführung der bei der Verwaltung von Miet- und Eigentumsobjekten nach dem WEG anfallenden Aufgaben.